Kommunikation ist das Wichtigste sowohl beim Fliegen als auch im (Geschäfts-)Leben.

Wenn Standort und Ziel nicht präzise und verständlich kommuniziert werden, kommt es zwischen den Beteiligten zu Reibungsverlusten durch Missverständnisse, schlimmstenfalls zu einer Kollision.

Ein Rechtsstreit ist immer das letzte Mittel, um „sein Recht“ zu bekommen. Er ist kostenintensiv und weder der zeitliche noch der inhaltliche Abschluss sind mit Sicherheit vorhersehbar. Langjährige Geschäfts- oder Arbeitsbeziehungen überleben einen Rechtsstreit in der Regel nicht.

Eine Kontaktaufnahme der Gegenseite durch einen anwaltlichen Vermittler vor einer Klageerhebung – oder im laufenden Verfahren – kann helfen, die wechselseitigen Interessen zu klären, Konfliktpotentiale zu entschärfen, Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln und damit langjährige Geschäftsbeziehungen zu retten.

Vergleichen Sie Ihre Optionen.